Team Übersicht

Styrmir Árnason Styrmir Árnason

Styrmir Árnason

Pferdewirtschaftsmeister, Bereiter FT und geprüfter Gæðingakeppni-Richter

Styrmir wurde 1969 in Reykjavik geboren.
Der Spezialist für Islandpferde lebt seit mehr als 20 Jahren in Deutschland.

Seit 2008 betreibt er im idyllischen Federath Zucht, Ausbildung, Verkauf, Pensionsstall und Reitschule auf seinem eigenen Gestüt.
Er ist Pferdewirtschaftsmeister, Bereiter FT und geprüfter Gæðingakeppni-Richter.

Der 5-fache Weltmeister verfügt über langjährige Erfahrung als erfolgreicher Turnierreiter, Ausbilder für Reiter und Pferd, sowie als Berater in Zuchtfragen.
...

Mehr über Styrmir

Brynja Árnason Brynja Árnason

Brynja Árnason

Nachwuchs Federath

Brynja wurde am 22.08.1999 in Rendsburg geboren und ist die Tochter von Stymmi.

Die Begeisterung für Islandpferde wurde Brynja geradezu in die Wiege gelegt. Bereits 4 Tage nach ihrer Geburt saß sie zum ersten Mal auf einem Pferd. Ihr erstes eigenes Pferd bekam sie mit 5 Jahren und hieß Hela frá Bólstað und war eine Schimmelstute, die noch heute mit über 30 Jahren fester Bestandteil des Gestüts Federath ist. Danach ging es in den Kinderklassen steil bergauf.

2007 wurde sie mit ihrem wunderschönen Rappen Hljómur frá Strandarhöfði zum ersten Mal Deutsche Meisterin im Tölt in der K.M. T8 und erritt obendrein den 2. Platz im Viergang in der K.M. V6.
...

Mehr über Brynja

Voitec Voitec

Voitec

Versorgung & Pflege

Voitec ist seit Mitte 2014 wertvoller Bestandteil unseres Teams. Er kümmert sich mit viel Engagement um alle Pferde im - und außerhalb des Stalls.
Zu Voitecs Aufgabenbereich gehören die Stallarbeit, die Fütterung, sowie die tägliche Weidepflege. Zudem kümmert er sich gewissenhaft um die Landwirtschaft und alle anfallenden Reparaturen rund um den Betrieb, sowie die täglichen Weidekontrollen.

Voitec ist stets um die Zufriedenheit von Mensch und Pferd, auf dem Gestüt Federath bemüht und fleißig wie er eben ist, läuft immer mit einem offenen Auge durch den Stall.
...

Mehr über Voitec