Özur frá Ásmundarstöðum 3

Özur frá Ásmundarstöðum 3

Download

Alle Daten und Fakten zum downloaden:

Özur frá Ásmundarstöðum 3

Beschreibung

Özur frá Ásmundarstöðum 3
 Der Newcomer aus Island

FEIF ID Nr.: IS2014186589

V: Sjóður frá Kirkjubæ (IS2007186104)
M: Ömmustelpa frá Ásmundarstöðum 3 (IS2005286588)


Özur ist ein absoluter Ausnahmehengst, er steht zur Zeit noch auf Island, wird aber voraussichtlich ab Mitte Juli 2022 bei uns auf dem Gestüt Federath decken.

Seine Abstammung lässt jedes Züchterherz höher schlagen. Sein Vater ist der bekannte Hengst Sjóður frá Kirkjubæ, welcher in seiner Fizo Beurteilung eine Gesamtwertung von 8,70 erhielt.
Seine Blutlinie mütterlicherseits ist auf Arður frá Brautarholti zurückzuführen, der bereits viele Ehrenpreis Pferde gemacht hat. Auch die Mutter selbst, Ömmustelpa frá Ásmundarstöðum 3, ist in das Eliteregister geprüft.

Özur wurde im Sommer 2021 von Aðalheiður Anna Guðjónsdóttir mit 8,35 Gesamt (als Viergänger) Elite geprüft. Er erhielt 9,5 für den Tölt und unter anderem 9,0 für langsamen Tölt, Trab, Form unter dem Reiter und Charakter und Gehwille.

Die schwarze Perle ist mit seinen 1,47 m Stockmaß und seinen herausragenden Bewegungen ein echter Hingucker. In Kombination mit seinem Top Charakter macht ihn das zu einem Ausnahmezuchthengst.

Für weitere Informationen oder Preisauskünfte stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. 

Fjórðungsmót á Austurlandi 2015

Exterieur

 

Reiteigenschaften

Kopf

8

 

Tölt

9,5

Hals-Widerrist-Schulter

8,5

 

Trab

9

Rückenlinie-Kruppe

8,5

 

Pass

5

Proportionen

8,5

 

Galopp

8

Gliedmaßen

7,5

 

Charakter und Gehwille

9

Stellung der Gliedmaßen

8

 

Form unter dem Reiter

9

Hufe

9

 

Schritt

8

Mähne-Schweif

8

 

 

 

Exterieur

8,38

 

Reiteigenschaften

8,33

 

 

 

Langsamer Tölt

9

 

 

 

Langsamer Galopp

8,5

Gesamt

8,35