Aktuelles

News

Deutsche Meisterschaften 2019

Deutsche Meisterschaften 2019

Wir freuen uns sehr über die super Ergebnisse an der DIM 2019 in Neuler!
Mit einer Zeit von 14,78 Sekunden gewann Stymmi mit unserer schnellen Pass-Stute Náttrún vom Schloßberg das 150 Meter Passrennen!
Hamur II vom Schloßberg sprintete im Speedpass mit 7,82 Sekunden ganz knapp an der Bronzemedaille vorbei.

Náttrún ist eine Halbschwester zu Hamur II vom Schlossberg und auch zu der Neysla vom Schloßberg, mit welcher Stymmi Vizeweltmeister im Speedpass 2015 geworden ist. Die drei kommen alle aus der selben Mutter, der bekannten Zuchtstute, Nótt frá Hlemmiskeiði 1A.
Es bereitet uns viel Freude alle diese tollen Pferde bei uns im Stall zu haben, sie ausbilden und trainieren zu können und mit ihnen diese Erfolge zu feiern.
 
Sehr positiv aufgefallen ist auch unser sehr tolles Verkaufspferd Gandur frá Garðsá.
Mit super 7,43 Punkten konnte er sich für das A-Finale in der Töltprüfung T2 qualifizieren. In diesem bekam er für das beliebige Tempo Tölt, wie auch für das Zügelüberstreichen, Noten bis zu 8.0 Punkten.

Wir hatten eine sehr schöne Woche in Neuler. Alles war bestens organisiert.
Herzlichen Dank an den IPV Sleipnir für die tollen Tage!


Bevor es in ein paar Wochen für Brynja und Skuggi an die WM nach Berlin geht, ge­nie­ßen wir und unsere Pferde nun ein paar ruhige Tag Zuhause.

Weiterlesen …