Aktuelles

News

Eisturnier in Davos/Schweiz

Eisturnier in Davos/Schweiz

Ein unvergesslich schönes Turnier durften wir in Davos auf dem Eisfeld miterleben.
Neben der wunderschönen Kulisse mitten in den Bergen, dem super Wetter, dem tollen Publikum und der Top Organisation waren auch unsere Pferde in super Verfassung und wir konnten es ihn vollen Zügen geniessen.

Naddur von Federath, unser Nachwuchstalent, hat sich an seinem ersten Turnierstart schön präsentiert. Mit 6,50 Punkten konnte Styrmir und er sich den 3. Platz im A-Finale im Töltpreis sichern.

Die wunderschöne Teista von Federath, entwickelt sich sehr schön und überzeugte im Töltpreis wie auch im Viergagng. Vera und Teista erritten in der T1 den schönen 2. Platz mit 6,72 Punkten und im Viergang/V1 wurden die beiden 3. mit 6,61 Punkten.

Kör fra Ytterbo, unsere tolle 5-Gang Stute, wird nun auch stärker und von Woche zu Woche besser. Mit super tollen 7.06 Punkten konnten Kör und Styrmir sich den 2. Platz im Fünfgang/F1 sichern.

Spegill frá Hjallanesi hatte mit Vera in Davos sein Turnier Debüt mit Bravour gemeistert. Die beiden konnten sich mit 6,43 Punkten für das A-Finale im Fünfgang qualifizieren.

Auch der zum Verkauf stehende sehr tolle Hengst, Gandur frá Garðsá (amtierender T2 Junioren-Schweizermeister), war einmal mehr in seinem T2 und Viergang Element. In der T2 konnten Styrmir und er mit super 7,38 Punkten auf Platz 2. Reiten. Die beiden erhielten Noten bis zu 8 Punkte für das Zügelüberstreichen. Auch im Viergang/V1 erritten die beiden mit tollen 7.05 Punkten den 2. Platz.

Es war ein sehr tolles Turnier in Davos und wir Danken dem ganzen Organisationskomitee für die super schöne Veranstaltung.
Ein grosses Danke geht auch an Gabi Theus, welche die wunderschönen Bilder von unseren Pferden gemacht hat.

Weiterlesen …

Erfolgreicher Saisonstart 2019!

Erfolgreicher Saisonstart 2019!

Styrmir und Brynja nahmen erfolgreich am Eistölt in Frederikshavn/Dänemark teil.
Brynja erritt mit Depill frá Helluvadi den hervorragenden 3ten Platz im Viergang mit einer super Endpunktzahl von 7,46, in der Erwachsenenklasse!
Styrmir konnte die junge Stute Hrund fra Phufu mit 6,57 Punkten in der Töltprüfung vorstellen.
Die Turniersaison 2019 hat für uns begonnen und wir wir freuen uns nun auf das kommende Wochenende, wo wir mit einigen Pferden auf dem Eisturnier in Davos, Schweiz teilnehmen werden.

Weiterlesen …