Sarah Frank

Trainer C

Sarah Frank Sarah Frank

Sarah Frank

IPZV-Trainer C & Hofmanagement

Sarah wurde am 03.02.1991 in Wermelskirchen geboren und ist im wunderschönen Bergischen Land aufgewachsen.

Schon von klein auf war Sarah "Pferde begeistert". Ab dem Alter von 4 Jahren nahm sie wöchentlich Reitunterricht auf einem kleinen Islandpferdehof. Von da an waren Islandpferde nicht mehr weg zu denken. Sie wechselte auf den Islandpferdehof Lindscheid, wo Sarah über 15 Jahre mit ihren Islandpferden zuhause war.
In regelmäßigen Abständen nahm sie immer wieder auch auf Großpferden Unterricht.

Zudem ist Sarah von 2012-2017 in unserem IPZV Ortsverein mit dem Ehrenamt als Jugendwartin der Regionalgruppe West e.V. tätig gewesen. Im Januar 2017 wurde sie zur Sportwartin des Vereins gewählt und ist nach wie vor sehr aktiv und organisiert Kurse, Seminare und Veranstaltungen.

Seit August 2015 gehört sie zum festen Bestandteil unseres Gestüts Federath und bringt dort ihre fachliche Kompetenz mit ein. Auch ihre beiden eigenen Islandpferde fühlen sich bei uns sehr wohl.
Neben Sarahs hauptberuflichen Vollzeitjob unterstützt sie uns fleißig und mit viel Engagement und Hingabe in allen Bereichen. Vom Hofmanagement, über das Reiten von Pferden, das Unterrichten, die Organisation von Veranstaltungen bis hin zum Web-Auftritt.
Durch die Erfahrungen ihrer eigentlichen beruflichen Position in einem großen internationalen Unternehmen, gehören Planung, Organisation und Koordination zu ihrem Arbeitsalltag und somit ist es ein einfaches diese Kompetenzen zu übertragen.

Wir sind froh, dass sie ihre Professionalität und Struktur mit bei uns auf dem Gestüt und in ihrer täglichen Arbeit mit den Pferden einbringt.